Login

Lifting Club Köln

Sportschule-Köln

Graditzer Str. 87d

50735 Köln

Tel: 0221-2714129

Mobil: 0173-4307753

Email: info@sportschule-koeln.de

Kettle Battle - Vom Duell zur offenen Herausforderung

Ein Kettle Battle ist ein Wettkampf im Kettlebell Lifting der besonderen Art. Zu Beginn steht die Herausforderung und der Herausforderer stellt ein Video von sich in diesem Rahmen online.
 
Dann gilt es seine Leistung zu toppen. Die Teilnehmer haben eine Woche Zeit ihre Videos einzubringen, und zu zeigen, dass sie da heran kommen.
 
Es begann alles mit dem Video von Johannes Lierfeld, der ein gerolltes Aufstehen mit der Kettlebell praktizierte, was Andreas Schmidt, aka Andyconda dazu veranlasste die Condarolls mit zwei Kettlebells zu erfinden.
 
Hier das Video von Andy:
 

Kettle Battle - Die Challenge

Nachdem also eine Rolle mit einer Kettlebell mit vier Rollen mit 2 Kettlebells gekontert wurden, stand schon die nächste Herausforderung von Johannes im Raum:

2 Minuten Sprint one Arm Jerk 24 Kg, multiple Handwechsel, solide Lockouts (mindestens eine Sekunde über Kopf und Rackposition.

 

Wer beim Kettle Battle mitmachen möchte, kann gerne ein Video von sich machen, wie er die Übung ausführt und uns den Link senden. Einsendeschluß ist immer eine Woche nach Aussprache der Herausforderung.

Ranglisten etc. sind denkbar!

Zurück