Login

Lifting Club Köln

Sportschule-Köln

Graditzer Str. 87d

50735 Köln

Tel: 0221-2714129

Mobil: 0173-4307753

Email: info@sportschule-koeln.de

TLC Trainer Ausbildung ein voller Erfolg

TLC Trainer

Teutonic Lifting ist eine Urtümliche Art des Kraft- und Fitnesstrainings mit funktionellen Geräten, die teilweise als Eigenbauten hergestellt werden können.

 

TL wurde von Andreas Schmidt, Dipl.-Sportwiss. und FITALO Headinstructor konzeptioniert.

 

Die erste TLC Trainer Ausbildung in Köln lässt auf einen überzeugenden Start des TLC Netzwerks blicken.

 

Mit über 10 neuen Standorten in Deutschland geht die Verbreitung des Teutonic Lifting nun voran. 

 

Das Schulungswochenende war lang und hart, wurde aber von den Teilnehmern ganz hervorragend gemeistert.

 

Die Teilnehmer kamen aus fast allen Bereichen, vom Personal Training bis hin zum Kampfsport.

Einige waren an den Kursinhalten und der Weitervermittlung der gezeigten Übungen und Konzepte des Circuittrainings im eigenen TLC Standort interessiert, andere kamen um einfach das eigene Knowhow um Übungen und alternative Trainingsmethoden zu erweitern.

 

Zu den praktischen Inhalten des Seminars gehörten funktionelle Übungen und Bewegungsfolgen mit Geräten wie Kettlebells (Rundgewichte), Indian Clubs (Keulen), Medizinball, Kegs (Fässer), Bulgarian Bags (Sandsäcke), Slings (Schlingen) Seile und Taue und einige andere Geräte.

 

Neben den Übungen lernten die Teilnehmer außerdem, wie diese Geräte leicht günstig selber herzustellen sind.

 

Andreas Schmidt, Diplom-Sportwissenschaftler und FITALO Headinstructor fasste hier seine langjährige Erfahrung mit diversen Eigenbauten zusammen, so dass die Teilnehmer das optimale Knowhow für den Geräte Selbstbau mitnehmen konnten.

 

Zu den theoretischen Teilen der Ausbildung gehörten der Unterrichtsaufbau, die Grundlagen von Cicuittraining und den entsprechenden Intensitäten der Belastung, deren Dosierung und generelles Wissen über die Trainingsformen im TLC.

 

Da fast alle Teilnehmer die Prüfung zum TLC Trainer bestanden haben, können nun bald neben den Kölnern auch die Einwohner in Aachen, Miltenberg, Ludwigshafen, Dortmund, Hannover, Lüneburg, Twistingen, Viersen, Paderborn und Solingen von dem effektiven Fitnesstraining in Ihrer Stadt profitieren, das gar nichts mit den langweiligen Routinen in Fitnessstudios gemein hat.

 

Damit auch weitere Standorte bald hinzugefügt werden können, an denen Teutonic Lifting trainiert werden kann, ist die nächste TLC Trainer Ausbildung bereits in Planung.

 

Bei der nächsten Schulung Anfang 2011 wird aus Gründen des hohen Umfangs der Lehrinhalte die Schulung auf ein oder zwei weitere Ausbildungswochenenden verteilt.

 

So heißt es demnächst an immer mehr Standorten:

 

Keep lifting and stay strong! AAHU!

 

_____________________________________________________________________________________

 

Zurück